St. Pauli – FIRST ! – Yes, we can !

Ein Trialog mit dem Engelchen und dem Teufelchen und mir…

Teufelchen: Naja, „rein rechnerisch“ können unsere Jungs sogar noch den 5. Platz erreichen…

Engelchen: „Ich liebe dich, ich träum‘ von dir…“

Ich: „Bleibt mal locker!“ – Aber mal ehrlich, – wer hätte nach der Hinrunde gedacht, dass wir mal vier (!!!!) Spiele am Stück gewinnen?“.

(Aus dem Off): Davor zuhause noch ein Remis gegen Sandhausen (Teufelchen: „Voll Moppelkotze!“), aber dann: 2:0-Away in Nürnberg (Engelchen: „YEAH!!!“), ein knappes, aber verdientes 1:0 zuhause gegen Würzburg (Teufelchen: „Voll Moppelkotze! -YEAH“) … und dann der Super-Check; 3:1 in Düsseldorf gewonnen (Engelchen: „YEAH!!!“), wo wir seit gefühlten 1910 Jahren nichts mehr geholt hatten! (Teufelchen: „Chapeau!“ – Engelchen: „YEAH!!!“). Tja, und dann zuletzt das 3:0 über Heidenheim… (Engelchen & Teufelchen: „YEAH!!! YEAH!!! YEAH!!!“). Und ich so: „ähem, … naja … WAHNSINN!!!“).

Wenn die Gegner aber auch soooo massiv-passiv auftreten, dann können die Bhoys in brown dann ja anscheinend doch mal richtig pressen… Dass Ex-Kiezkicker gegen uns mal treffen, sind wir ja schon gewohnt. Aber als John Verhoek die Pille ins FCH-Netz legte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wie viele Tore in BraunWeiß hat er noch erzielt…?

Ich hatte vor dem Heidenheim-Spiel prophezeit, dass wir aus den letzten vier Partien acht Punkte holen. Drei haben wir schon. Nun geht’s nach Kaiserslautern (Engelchen: „Ein Punkt“. – Antwort Teufelchen: „Sechs-Punkte-Spiel!“).
Dann kommt Fürth ans Millerntor. (Teufelchen: „Ein Punkt“. – Antwort Engelchen: „Sechs-Punkte-Spiel!“). Ich: „Abwarten!“.

Und zum Abschluss dieser „mehr als denkwürdigen Saison“ (ich), geht’s dann „tief in den Westen“ (Herbert). Und da gewinnen wir (ich). Teufelchen: Voll Moppelkotze!“ – „Engelchen: „YEAH!!!“.

Damit ist alles gesagt…

Kommentar verfassen

